Seiten

Donnerstag, 17. November 2016

GEWÜRZ-KÜRBIS-BROWNIES


Ich freue mich sehr dieses rezept endlich mit euch teilen zu können! Nach mehreren testversuchen und "testkaninchen" bin ich bereit das rezept in die weite welt zu schicken ;-). Diese Gewürz-Kürbis-Brownies sind unglaublich köstlich, saftig, aromatisch, gesund und auch noch eine echte augenweide! Ich weiß nicht ob der name tatsächlich der richtge ist, denn strenggenommen sind es keine browinies, da der teig keinen kakao enthält (dies soll für euch natürlich kein hindernis sein es zu ändern). Mit der schokoglasur und den getrockneten blüten bekommen die brownies einen besonderen touch.

Zutaten
*400gr kürbispüree
150gr apfelmus
100gr haferflocken fein gemahlen
100gr mandeln fein gemahlen
100gr datteln
1el leinsamen geschrotet
2el wasser
5el ahornsirup
1tl zimt
1/2tl ingwerpulver
1/2tl muskatnuss

Schokoglasur
3el kokosfett
1el cashewmus
2el ahornsirup
2el cacao
+getrockntete essblüten

In einer kleinen schüssel 1el leinsamen mit 2el wasser vermischen und ca. 10min ziehen lassen. Die datteln mit hilfe einer küchenmasche zur einer paste verarbeiten. In einer grossen schüssel kürbispüree, apfelmus, dattelnpaste, ahornsirup und leinsamen gut miteinander vermischen. Nun die trockenen zutaten in einer separaten schüssel miteinander vermengen und unter die kürbis-apfelmasse unterheben. Die backform mit backpapier auslegen und den teig darauf gleichmäßig verteilen. Anschließend bei 180 grad im vorgeheizten ofen 35-40min ausbacken.
Für die schokoglasur kokosfett, cashewmus und ahornsirup bei niedriger hitze in einem topf schmelzen lassen und miteinander vermischen. Anschließend kakaopulver dazugeben und gut miteinander vermengen. Die schokoglasur auf den abgekühlten brownies mit dem spatel gleichmäßig verteilen. Nach ca. 1h, wenn die glasur angetrocknet ist, die trockenen blüten über der glasur verteilen.

*Für das kürbispüree einen hokaidokürbis in zwei häften teilen, die samen mit einem esslöffel entfernen und im backofen mit den schnittflächen nach unten ca. 50min backen. Den kürbis auskühlen lassen und die haut entfernen. Nun 340gr vom kürbis mit 60ml wasser pürieren.
SHARE:
© For Veggie Lovers. All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig