Seiten

Sonntag, 5. Februar 2017

DINKELVOLLKORNWAFFELN


Ich würde am liebsten jeden tag waffeln zum frühstück essen. Nun ja, ich könnte sie auch ohne probleme zu mittag und abend essen! Am besten schmecken sie direkt aus dem waffeleisen wenn sie noch warm und knusprig sind. Mmhh... Da es aus zeitlichen gründen einfach nicht möglich ist jeden morgen waffeln zuzubereiten, mache ich das am wochenende. Dann wird die waffelzubereitung und vorallem die waffelvertilgung richtig zelebriert! Dieses rezept hab ich schon mehrmals ausprobiert, es ist unkompliziert in der zubereitung, nahrhaft und einfach köstlich!


Zutaten

300gr dinkelvollkornmehl
2el leinsamen geschrotet + 4el wasser
1tl zimt
1/2tl vanille gemahlen
etwas salz
2tl backpulver
1tl natron
1el apfelessig
300ml pflanzenmilch
80ml pflanzenöl
3el kokosblütenzucker

Zubereitung
In einer schüssel die trockenen zutaten gut mit einander vermengen. Nun das "leinsamen ei" (eiersatz; leinsamen mit wasser in einer kleinen schüssel mischen und ca. 10 quellen lassen) und das öl hinzugeben. Anschließend die milch und den apfelessig dazugeben und mit einem schneebesen / knethaken gut zu einem homogenen teig verarbeiten. Falls der teig zu dickflüssig sein sollte, einfach  noch etwas milch hinzufügen. Den teig am besten für ca. 15min ruhen lassen. Nun die waffeln in einem vorgeheizten waffeleisen ausbacken.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© For Veggie Lovers. All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig