Seiten

Freitag, 31. März 2017

CHOCOLATE SANDWICH TAHINI COOKIES UND EINE WELTREISE


Leute ich sags euch diese kekse sind einfach der hammer! Nussig, schokoladig, dezent gesüsst und optisch eine augenweide.
Aber wie die überschrift schon verrät geht es nicht nur um köstliche kekse sondern auch um eine weltreise! Und zwar haben wir (Edik und ich) entschlossen uns für ca. 6 monate eine Auszeit zu nehmen und auf eine weltendeckungstour zu gehen. Eine längere zeit zu verreisen und eine art nomadenleben zu führen wahr schon seit längerem unser traum und nun sind wir mega happy das dieser traum in erfüllung geht. Der erste stopp (Thailand) steht auch schon fest und die tickets sind gebucht! Uns bleiben nur noch einige tage um die letzten vorbereitungen zu erledigen und wir sind etwas gestresst, da ist so eine kaffeepause mit den sandwich schoko keksen eine willkommene abwechselung! Ich hoffe euch schmecken die kekse genau so gut wie uns.


Zutaten

100ml tahini
80ml pflanzenmilch oder wasser
150 haferflocken fein gemahlen
4el kokosblütenzucker
1/2tl backpulver
1/2tl vanille pulver

Für die schoko füllung
60gr dunke schokolade (kakao anteil mind. 70%)
1x200ml dose kokosmilch (mind 60% kokosanteil)

Zubereitung
Die trockenen zutaten in einer schüssel miteinander vermengen. Nun tahini, milch/wasser hinzufügen und mit händen zu einem teig verkneten, sollte der teig zu trocken sein einfach etwas milch/wasser dazugeben. Anschließend aus dem teig kleine bälchen formen. Diese auf ein mit backpapier belegtes blech legen und mit der hand flach drücken. Im vorgeheizten backofen die kekse bei 180 grad ca. 12 min ausbacken. Währenddessen die schokocreme vorbereiten. Dafür die schokolade klein haken und  im wasserbad schmelzen lassen. Nun die kokoscreme vom kokoswasser mit einem löffel abschöpfen (die kokoscreme befindet sich immer oben wenn man die dose aufmacht, in den heißen sommermonaten die dose am besten für ca. 1h in den kühlschrank stellen) und zu der schokolade hinzufügen. Die schokocreme ist dann fertig wenn keine reste von der kokoscreme sichbar sind und eine homogene maße entstanden ist. Nun die schokocreme ca. 30 minuten abkühlen lassen. Anschließend die schokocreme mit hilfe eines teelöfels auf der flachen seite eines keks verteilen, einen zweiten keks mit der flachen seite daraufsetzen und sanft andrücken.

Enjoy!

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© For Veggie Lovers. All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig