Seiten

Sonntag, 17. April 2016

QUINOA SALAT MIT TAHINI DRESSING


Dieser salat ist in den letzten tagen zu meinem absoluten favoriten geworden. Er ist vorallem in verbindung mit der avocado und den frischen salatblättern ein tolles mittagessen; sättigend, frisch und leicht bekömlich. Er eignet sich hervorragend zum mitnehmen auf die arbeit. Ich bereite den salat am abend vor und brauche morgens nur noch die avocado in scheiben zu schneiden und mit etwas zitronensaft zu beträufeln.



Zutaten
1 tasse quinoa
ca.12 cherry tomaten
3 bunte paprika
ca. 1/2 gurke oder 1 kleine landgurke
1 karotte
1 handvoll cranberrys
1 bund petersilie
1/2 bund schnittlauch
ein wenig minzblätter 

Für das dressing
1/2 esslöffel tahini
2el zitronensaft
4el olivenöl
optional 1/2 knoblauchzehe
salz
pfeffer

Zunächst die paprika waschen, halbieren und die samen entfernen. Anschließend mit oliveöl einreiben und bei 180 grad im ofen für ca.30 min rösten. Währenddessen die quinoa zubereiten. Dazu eine tasse quinoa mit zwei tassen wasser zum kochen bringen und bei geringer hitze ca 12-15 min. köcheln lassen. Danach zur seite stellen und abkühlen lassen. 
Gurke, tomaten, karotte und kräuter klein schneiden. Die haut der abgekülten paprika entfernen und ebenfalls klein schneiden. Schließlich das frische gemüse und die geröstete paprika zur abgekühlten quinoa geben und verrühren. Für das dressing die knoblauchzehe klein haken und die übrigen zutaten miteinander verquirlen und unter den quinoa salat unterheben. Zum schluss den quinoa salat mit rucola, sauerampfer und avocado anricheten. Genießen!

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© For Veggie Lovers. All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig