Seiten

Dienstag, 14. März 2017

ROTE BETE CARPACCIO


Ladies and Gents, darf ich vorstellen: die einfachste und köstlichste vorspeise/snack aller zeiten. Und nein, ich übertreibe nicht. Tatsächlich ist die zubereitung so einfach, dass es vermutlich ein sechsjähriger hinbekommen könnte. Rote beete ist in der kalten jahreszeit definitiv mein lieblingsgemüse. Diese knolle ist ein echtes superfood; reich an eisen, vitamin B, kalium sowie follsäure und das beste, sie ist absolut erschwinglich und in fast jedem supermarkt/wochenmarkt zu finden!


Zutaten

1 rote beete knolle (ca. 150gr)
2el zitronensaft
1tl olivenöl
1 handvoll walnüsse
pfeffer
salz
petersilie (optional)

Zubereitung
Zunächst die rote bete im wasser ca. 40 minuten gar kochen. Nun die knolle rausnehmen, abkühlen lassen und die schale abziehen. Die rote bete in hauchdünne scheiben schneiden und auf einem teller platzieren. Das öl und den zitronensaft in einer kleinen schale mischen und über die rote bete scheiben geben. Danach mit etwas salz und pfeffer bestreuen. Zum schluss noch mit den kleingehakten walnüssen und der petersilie dekorieren.

Lasst es euch schmecken!

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© For Veggie Lovers. All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig